Wir sind treu
und bieten Hand

Austauschen. Beraten. Begleiten. Optimieren.

Beck+Partner Treuhand ist ein kleines inhabergeführtes Treuhandbüro in der Region Zürichsee. Unsere überschaubare Struktur ist eine wichtige Grundlage für die sehr persönlichen und individuellen Kundenbeziehungen, welche wir pflegen. Und weil Treuhand-Dienstleistungen wie kaum ein anderes Tätigkeitsfeld auf Vertrauen basieren, haben Sie bei uns immer Ihren ganz persönlichen Ansprechpartner, der Sie und Ihre Situation von A bis Z kennt.

Dienstleistungen

Unsere individuellen
Dienstleistungen für Sie

Unser Dienstleistungsangebot ist flexibel und auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten: Sie wählen die Leistungen und Komponenten aus, die Sie brauchen. Eine professionelle und speditive Auftragserledigung, offene und kundennahe Kommunikation sowie eine persönliche Betreuung sind die Grundlagen für eine gute Zusammenarbeit.

Wir halten die Zahlen für Sie in Ordnung – das lohnt sich.

  • Führen von Finanzbuchhaltungen
  • Führen von Debi- und Kreditorenbuchhaltungen
  • Kontrollieren und Plausibilisieren Ihrer Buchhaltung
  • Abschlussberatung
  • Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen
  • Aufbereitung der Berichterstattung (inkl. Reporting) zu Handen der Geschäftsführung oder des Verwaltungsrates
  • Vorbereitung der Unterlagen für die Prüfung der Jahresrechnung durch die Revisionsstelle
  • Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Finanz- und Liquiditätsplanung, Budgetierung

Wir erledigen zuverlässig Ihre Personal- und Lohnadministration.

  • Lohnbuchhaltung
  • Aufbereitung und Ausführung von Lohnzahlungen
  • Erstellung von Lohnausweisen (inkl. Jahresendverarbeitung)
  • Erstellung von Quellensteuerabrechnungen
  • Verwaltung von Ein- und Austritten
  • An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungen
  • Administration der Kinder- und Familienzulagen und des Erwerbsersatzes
  • Erstellung von Personal- & Spesenreglementen
  • Unterstützung bei Fragen zu Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und Arbeitsverträgen
  • Mitwirkung bei Revisionen von Sozialversicherungen

Sie wollen Ihre Steuern professionell optimieren? Dann setzen wir uns für Sie ein.

  • Steuerplanung und Steuerberatung für natürliche und juristische Personen
  • Ausarbeitung und Erstellung von Steuererklärungen
  • Ausarbeitung von Einsprachen
  • Vertretung vor Steuerbehörden
  • Allgemeine MWST-Beratung
  • Unterstützung bei MWST-Revisionen

Egal, ob im Ehe- und Erbrecht, bei Testaments- und Willensvollstreckungen oder Vorsorgeaufträgen: In sämtlichen Bereichen können wir Sie kompetent beraten.

  • Testamente und Erbverträge
  • Willensvollstreckungsmandate
  • Verwaltung von Nachlässen
  • Vorsorgeauftrag

Wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie Ihr Unternehmen aufbauen, erweitern oder neu ausrichten möchten.

  • Beratung der Gesellschaftsformen
  • Gesellschaftsgründungen
  • Durchführung von Sanierungen und Liquidationen
  • Unterstützung bei Kapitalerhöhungen, Fusionen, Übernahmen, Umwandlung von Gesellschaften
  • Analyse von Abschlüssen mittels Kennzahlen und anderen Instrumenten
  • Unternehmensbewertungen
  • Nachfolgeplanungen

Eine Wirtschaftsprüfung durch uns erfüllt nicht nur die gesetzlichen Vorgaben, sondern bietet Ihnen echten Mehrwert.

  • Abschlussprüfung als gesetzliche Revisionsstelle
  • Berichterstattung zu Handen der Generalversammlung
  • Spezialprüfungen und Sonderprüfungen
  • Prüfung des internen Kontrollsystems

Fritz Beck

dipl. Treuhandexperte 
zugelassener Revisionsexperte

 

Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis und zum Dipl. Treuhandexperten.

Zulassung als Revisionsexperte RAB.

Verschiedene Engagements als Leiter Finanzen und Administration sowie langjährige Erfahrung als Mandatsleiter Treuhand, Steuern und Wirtschaftsprüfung sowie im Finanz- und Rechnungswesen.

Erfahrung in diesen Bereichen sowohl für Privat- als auch juristische Personen.

Kontakt

Können wir Sie unterstützen?

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.